Start der Bundesliga Saison 2016/2017 steht unmittelbar bevor

Nur noch wenige Stunden bis zum Ende der ungeliebten Sommerpause

In etwas mehr als zwei Tagen starten wir in der DFL Kicker Managerliga in die neue Bundesliga Saison 16/17. Die federführenden Organisatoren haben im Hintergrund wieder einen riesen Job gemacht und den Saisonübergang bestens vorbereitet und durchgeführt. Dafür möchten wir uns bei allen Beteiligten, den Ligenorganisatoren und nicht zuletzt bei den Managern bedanken, die erfolgreich dazu beigetragen haben. Wir sind sehr gut aufgestellt für den Start in die neue Saison.

In der neuen Saison werden somit (Stand 24.08.16 14:45 Uhr) 371 (Vorjahr 358) Manager in der Variante Interactive und 307 (Vorjahr 279) Manager in der Variante Pro an den Start gehen. Somit hat sich in beiden Varianten die Anzahl der Mitspieler weiter erhöht, was uns natürlich ein wenig Stolz sein lässt.

Die Zulosung der Pro Teams geschah am 20.08. und die ersten beiden Transferphasen sind bereits abgeschlossen. Wem noch Spieler zu einem gültigen Team fehlen, der sollte sich beeilen, denn die letzte Transferphase vorm Bundesliga Start endet morgen Mittag. Der community-interne Pro Pokal wurde ebenfalls schon durch unsere Losfee E.T._1964 ausgelost. Wie immer hat er die komplette Veranstaltung in einer Professionalität durchgeführt, die sich vor der FIFA nicht zu verstecken braucht. Vielen lieben Dank an dich dafür E.T._1964.

In der IA Variante bleibt noch etwas Zeit, um sein Wunschteam aufzustellen. Hier schließt das Transferfenster Ende August. Bis dahin werden sicher noch einige Manager verzweifeln und ihr Team unzählige Male umbauen. Aber auch das gehört nunmal dazu.

Abschließend möchten wir uns nochmal bei allen Helfern während des Saisonübergangs bedanken, toller Job, hoffentlich bleibt ihr uns alle noch lange erhalten mit eurem Einsatz und Enthusiasmus.

Möge die Schlacht um Punkte und Titel beginnen…

%d Bloggern gefällt das: