Ein Tag für die Geschichte Italiens

Manager fcbayern70 schafft das ungewöhnliche Double

In Genua und Benevento wurde diese Saison italienische Geschichte geschrieben, und Manager fcbayern70 ist mittendrin. Zum ersten Mal seit ihrem Bestehen in der Saison 2009/2010 konnte ein Manager in den Varianten Interactive und PRO den Titel erringen!

Zur Saison 2016/2017 verschlug es den Manager zur DFL und zum CFC Genua, nun im 4.Anlauf konnte man endlich den Meistertitel in die Höhe recken. Es war schon der zweite Titel von fcbayern70, er konnte in der Saison 2017/2018 schon die Coppa Italia gewinnen. 
Erstaunlich ist, dass es nicht den Superstar im Team des CFC Genua; der teuerste ist Gnabry mit 6,5Mio. Auch haben 5 Spieler die 100 Punkte Marke geknackt, einer hat diese ganz knapp verpasst und zwei weiter haben über 80 Punkte. Da kann man von einem sehr guten Händchen des Managers sprechen. Außerdem verlief die Wintertransferperiode ziemlich gut, haben alle gekauften Spieler entweder 50 Punkte überschritten oder diese knapp erreicht. 
Seit dem 4.Spieltag war man immer unter den Top 3 der Liga zu finden, ab dem 22.Spieltag thronte man an der Spitze des Tableaus. Wobei der Vorsprung mit den 4 letzten Spieltag immer weiter schrumpfte und am Ende ein mickriges Pünktchen ParagonX9 und den AC Mailand zur Vize-Meisterschaft verdonnerte. 
Im Pokal war im Viertelfinale schon Schluss, da dort mit Atalanta Bergamo der spätere Pokalsieger ein Tor besser war. Bitter war, dass man die zweitbeste Punktausbeute des Viertelfinals (und die drittbeste im gesamtem Turnier) hatte. 

Zur Saison 2018/2019 konnten die DFL-Mitstreiter Manager fcbayern70 auch endlich überzeugen die PRO-Variante zu versuchen. In der ersten Versuch gab’s schon den Einzug ins Pokalfinale und in der zweiten Saison nun den Titel! Überragender Spieler der Saison war natürlich der Superstar Lewandowski mit über 300 Punkten! Außerdem hatte man weitere 3 Spieler, die über 100 Punkte hatte. Man konnte Benevento Calcio die gesamte Saison über nur von Platz 1 oder 2 grüßen sehen, wobei es nur an den Spieltagen 2 und 3 sowie zwischen Spieltag 28 und 33 der 2.Platz war. 
Im Pokal hingegen war schon im Achtelfinale Schluss, da man dort die zweitschlechteste Saisonleistung abrufen konnte. 

International konnte sich die Saison von fcbayern70 auch wirklich sehen lassen, denn man konnte die Europa League in IA gewinnen und bis ins Halbfinale des DFL-Pokals in IA vorstoßen. 
In Europa konnte man die 1.Gruppenphase souverän mit 6 Siegen aus 6 Spielen meistern. In der 2.Gruppenphase musste man bis zum letzten Spieltag zittern, um mit 9 Punkten als Zweiter in die K.O.-Phase einziehen zu können. Dort zeigte man Nervenstärke und konnte die ersten drei Runden mit jeweils weniger als 10 Toren Vorsprung für sich entscheiden. Im Halbfinale waren es dann schon 22 Tore Unterschied, im Finale sogar ganze 33 Punkte!
Im DFL-Pokal IA musste man durch die Qualifikation, welche mit über 100 Toren bravurös gemeistert wurde. In den folgenden Runden bis zum Halbfinale wurde die ominöse 100-Tore Marke nicht mehr geknackt, aber öfters knapp erreicht. Im Halbfinale war dann mit der schlechtesten Leistung Endstation gegen Glasgow Rangers. 
Der DFL-Pokal in PRO stand unter keinem guten Stern. Erst kegelte man mit dem AC Mailand einen Italiener aus dem Wettbewerb, um dann in der 2-Hauptrunde knapp auszuscheiden (auch dank der schlechtesten Saisonleistung von -4 Punkten im Hinspiel).

Und die Sahne auf der Torte war dann noch der Gewinn der AFC Champions League bei der 1.DFL Club-WM, welche hervorragend von wolle1910 organisiert wurde. In der Finalrunde musste man nach einem Freilos fürs Viertelfinale leider schon im Halbfinale die Segel streichen.
Die Kirsche on Top war der Gewinn des von Sisqo82 ins Leben gerufene IA-PRO-Cups, welchen man als Genua Calcio für sich entscheiden konnte.

Alles in allem eine sagenhafte Saison von fcbayern70, welche wohl in die Geschichtsbücher der DFL eingehen wird und auf ewig in den italenischen stehen wird.