Über uns

Eine kleine Übersicht – wie wir entstanden sind und was wir heute sind

Die DFL gibt es seit 2008 und ist seither in ihren Strukturen nahezu unverändert. Grundidee ist ein europäisches Ligensystem, in dem jeder teilnehmende Manager einen Verein managen kann, mit dem er auf Basis der Kicker-Notenwertungen Saison für Saison um Meisterschaften und Pokale spielt. Aktuell bieten wir in der Interactive-Variante 20 europäische Ligen an – PRO sind es 14. Nach jeder Saison können die Manager ihre Vereine wechseln. Von unseren aktuell 336 Managern sind 50 noch seit einer der ersten beiden Spielzeiten dabei.

Hier laufen unsere Fäden zusammen. An diese Manager kann ich mich als interessierter Einsteiger nach Registrierung über unser Stammtisch-Forum wenden:

CalvHob   –   Sverki   –   Cubalibre

  • Ohne dieses Trio geht nichts. Alle drei sind gewählte Mitglieder unserer fünfköpfigen Projektgruppe (PG). Keine Entscheidung in der DFL wird ohne den Rat der Ältesten getroffen. Unser Aufsichtsrat sozusagen.

Mahagoon   –   FreddieMac   –   usedump   –   Klosterteufel

Unser Spezialisten-Team

  • Mahagoon ist Architekt und admin unseres kompletten Equipements – unserer Homepage und des Stammtisch-Forums.
  • usedump aktualisiert in Zusammenarbeit mit E.T._1964 wöchentlich alle Tabellen und Pokaltableaus. Und das innerhalb von Stunden. Klosterteufel ist zuständig für die Just-for-fun-Wettbewerbe
  • FreddieMac ist unsere Anlaufstelle für Newcomer, führt Übersicht über sämtliche Mitglieder – ist nahezu jederzeit im Chat anzutreffen …. und kann ALLE Fragen beantworten.

heinzjewel   –   Schori123   –   Chatty   –   Sisqo82

  • Ein solches Projekt, wie die DFL steht und fällt mit Managern, die unsere Sache am Leben erhalten. Die sich Spiele ausdenken. Die regelmäßig präsent sind, und sei  es nur, um kurz oder auch mal intensiv über das aktuelle Geschehen in der Welt des Fußballs und auch anderen Sportarten zu klönen.  Sich kontrovers auszutauschen. Für lustige Anekdoten…… und, und, und…….  und die jederzeit in der Lage sind, mit anzupacken, wenn helfende Hände benötigt werden.
  • und wer jetzt jemanden vermisst ……. ich bin E.T._1964 ….. mich könnt ihr auch fragen! Einer unserer wichtigsten Aktiven hier hat uns leider vor 2 Jahren verlassen. Seitdem bin ich für den reibungslosen Ablauf des gesamten Spielbetriebs verentwortlich.
%d Bloggern gefällt das: