Über uns

Wir befinden uns im Jahre 2008 n.Chr. Die ganze Kicker Community ist von Managern besetzt… Ganze Kicker Community? Nicht nur! Eine kleine von unbeugsamen Managern bevölkerte Community hört nicht auf, dem Kicker Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die DFL-Manager, die als Besatzung in den verschiedenen Communities des Kicker, Comunio, UEFA und EA-Fussball-Manager liegen…

Spaß beiseite:

Irgendwann entstand bei HolziUltraPro96HSV die Idee, mit einer Gruppe Manager die europäischen Ligen nachzuspielen. Er suchte sich über das Kicker-Forum aktive Manager und schrieb diese an. Schnell schlossen sich mit Zico1904 und Phoenix-Borussia (damals noch spiesser1) engagierte Manager an. Im Winter der Saison startete dann das Projekt mit einer Proberunde mit ein paar wenigen Managern.

Bis zum Sommer entstand die erste Homepage und ein Forum, in dem man sich austauschte. Man beschloss, dieses Projekt weiter fortzusetzen.

In der Saison 2008/09 startete man dann schon mit 108 Interactive-Managern und 86 Pro-Managern in jeweils 6 Ligen.

Jedes Jahr kamen neue Manager hinzu – leider verließen uns auch immer wieder ein paar aus unterschiedlichsten Gründen. Aber der Trend geht weiter nach oben. Nach 7 Jahren hatten wir schon über 300 Manager in unseren Reihen. Viele sind seit der ersten offiziellen Saison dabei: piripiri66, problemwade, Keeper54, cuxcux, smaerz, Chappy985, josen83, O._Spies, DonMac, ruebenschwein, Silverblue, thoholini, vdw17, Madjai, PsychoAdler, gollum1973, elhemp, cesar100, goaheadeagle, mintal11, Dribbler11, pater3, come4, Salome555, SnoopX, derwahreROI, AlterOehrl, Phoenix-Borussia, bilardo, micro030, webboss, MiniBowser, torgogo, society, alrikalrik und CalvHob – ich hoffe ich hab hier nun keinen vergessen (falls doch meldet euch bei mir: Phoenix-Borussia).

Schnell war uns nur Interactive und PRO zu wenig. Deswegen entstanden zusätzliche Spiele wie die Champions League, Europa League und der DFL-Pokal. Zusätzlich noch jede Menge Spaß-Spiele die jetzt noch gespielt werden: Formel 1, Classic-Varianten des Kicker-Managerspiels, UEFA-Managerspiele sowie EM- und WM-Managerspiele beim Kicker und der FIFA.

Viele unserer Entscheidungen treffen wir in der Gemeinschaft. Und wir legen großen Wert darauf, dass a) keine Realnamen veröffentlicht werden und b) unser Spiel kostenlos bleibt.

Jeder, der Interesse daran hat, zu uns zu kommen, der kann sich in der Rubrik darüber „Newcomer“ informieren, wie man bei uns teilnehmen kann.

 

 

 

%d Bloggern gefällt das: