Die ersten Rückspiele der Gruppenphase stehen an

Alle norwegischen Vereine haben gute bis sehr gute Chancen in die Zwischenrunde einzuziehen

Gruppe B
Rot Weiß Oberhausen (Berliner Junge) – Tromsö IL (hjk33)  42:15

Tromsö konnte seine Ausfälle nicht kompensieren und hatte den Deutschen außer Rashica (9) nichts entgegen zu setzen. Die Norweger liegen jetz auf dem dritten Platz in der Gruppe, können mit einem Sieg im nächsten Spiel den Einzug in die Zwischenrunde dennoch bereits klar machen. 

Gruppe D
Betis Sevilla (fuchs1986) – Viking Stavanger (WM-Fuchs)  8:19

Stavanger genügt eine mäßige Leistung, da sich die Spanier quasi kampflos ergaben. Die Cordoba (7) und Y.Poulsen (5) waren die Besten bei den Norwegern. Die Vikinger liegen jetzt mit dem nächsten Gegner Heerenveen punktgleich an der Spitze der Tabelle. Mit einem Sieg mit mindestens neun Punkten Vorsprung könnte man ebenfalls bereits in die K.O.-Phase einziehen.

Gruppe E
Strömsgodset IF Drammen (GirondinsdeBordeaux) – SV Zulte Waregem (FlorianP.)  38:24

Strömsgodset verliert zwar das Rückspiel gegen Zulte Waregem, gewinnt aber immerhin den direkten Vergleich und bleibt punktgleich mit den Belgiern an der Tabellenspitze. Ayhan (9), Locadia (7) und Neuer (6) waren noch die Besten beim Verlierer. Die Norweger haben immer noch gute Chancen, die Gruppenphase zu überstehen.

Gruppe F
Lilleström SK (luvos) – FC Porto (Schnuppstern)   22:26

Auch für Lilleström gilt: Spiel verloren, direkten Vergleich gewonnen und punktgleich mit dem Gegner Tabellenführer der Gruppe. Volland (9) und Benes (5) waren die besten Spieler der Norweger, denen im nächsten Spiel ein Punkt genügt um sicher weiter zu kommen. 

Gruppe M
Sarpsborg 08 (Dieter Eilts) – AS Rom (Chappy985)  50:11

Mit einem deutlichen Sieg gewinnt Sarpsborg auch den direkten Vergleich gegen die Römer und ist nun Punktgleich mit Södertälje Spitzenreiter der Gruppe. Herrman (16), Kimmich (10) und Bittencourt (10) punkteten zweistellig, die Minuspunkte von Abraham (-10) fielen nicht ins Gewicht. Sarpsborg kann mit einem Sieg im nächsten Spiel, den Einzug in die nächste Runde sichern.