Drei Teams mit 50 und mehr Punkten

Bodö/Glimt holt den Tagessieg

Zum dritten Mal in dieser Saison schaffte es der FK Bodö/Glimt (Holredas) mit 53 Punkten an die Spitze der Spieltageswertung und das obwohl mit Sancho (-8) einer der Topstars komplett neben sich stand und auch St.Juste (-4) Minuspunkte einfuhr. Die Doppelpacker Lewandowski (21) und Andersson (14) sorgten zusammen mit Torhüter Koubek (13) und Laimer (9) für genügen Punkte. 

Platz zwei ging an Stabaek IF (Cowboyjohn) mit 51 Zählern, für das neben Hennings (24) auch die Bayern-Stars Gnabry (12) und Alaba (10) zweistellig punkten konnten.

Sarpsborg 08 (Dieter Eilts) bewies erneut seine derzeit gute Form. Zum dritten Mal in Serie holte das Team 50 Punkte (oder mehr) und erreichte Platz drei der Tageswertung. Herrmann (16), Kimmich (10), Bittencourt (10)  und Petersen (7) überzeugten. Abraham (-10) verdarb sogar noch das Resultat, Rudy (7) saß nur auf der Bank.

In der Tabelle konnte keines der Teams einen Platz gewinnen.

Lilleström SK (luvos) konnte mit 22 Punkten und Platz elf des Spieltages erneut nicht überzeugen, kann an der Tabellenspitze aber immer noch von seinem deutlichen Vorsprung zehren.

Am Ende der Tageswertung zeigte sich wieder, wie dicht Freud‘ und Leid zusammen liegen können. Die Co-Sieger des vergangenen Spieltages (FK Haugesund (sublex) und Ranheim IL (lachurch) landeten mit 16 und 13 Punkten auf den Plätzen 16 bzw. 18 des Spieltages. Bei Haugesund war Werner (20) erneut überragend, aber die Dortmunder Hazard (-8), Hakimi (-6) und Akanji (-4) verdarben dem Manager die Freude. Ähnlich krass war das Gefälle im Team von Ranheim. Sommer (15) zeigte im Tor wieder eine tolle Leistung, Brandt (-8), Öztunali (-6), Dost (-4) und Schöpf (-2) handelten sich jedoch Minuspunkte ein.