FC Moreirense siegt zum Jahresbeginn

Wer wird sich in Portugal durchsetzen?

Mit sehr guten 76 Punkten holt sich der FC Moreirense den ersten Tagessieg des Jahres 2020. Volland (17), Serdar (14), Sabitzer (11) und Kostic (10) punkteten zweistellig. In der Tabelle verbesserte sich das Team vom sechsten auf den vierten Rang. 

Der Tabellenzweite CD Feirense (Herthaner1892) belegte mit 66 Zählern Rang zwei des Spieltages und ist deutlich näher an die Tabellenspitze heran gerückt. Werner (17), Sabitzer (11) und vor allem Neuzugang Haaland (23) sorgten für das sehr gute Ergebnis.

Der FC GilVicente (FreddieMac) konnte die Tabellenführung zwar noch einmal verteidigen, brachte mit 27 Punkten und platz zwölf des Spieltages aber nur eine mäßige Leistung zu Stande.

Mit 52 bzw. 49 Punkten erzielten auch die beiden Tabellenletzten CD Aves (Fan56) und GD Chaves (HansaMarcus) gute Ergebnisse, der Weg zum rettenden Ufer ist aber weit. Bei CD Aves überzeugten die Neuzugänge Werner (17), Niederlechner (14) und Sabitzer (11). Bei GD Chaves lohnte es sich zunächst an Hector (13) und Havertz (9) festzuhalten. Mit Raman (9) glänzte aber auch ein Neuling.