Personalrochaden in der Primera Division

Das Transferkarussell dreht sich in Spanien PRO

Da hat es einige interessante Personalrochaden gegeben im Kampf um die Meisterschaft und um Erling Braut Haaland in Spanien.

Der FC Elche schafft den Coup und verpflichtet das Objekt der Begierde für 23,02 Mio. Dafür räumt der derzeitige Tabellendritte in seinem Kader ordentlich auf und schmeißt Edel-Angreifer Mario Götze an den Transfermarkt.

Da greift der Tabellenführer Deportivo La Coruna gleich mal zu und ergattert Götze für schmale 6,12 Mio. Einer von nur zwei Wechseln beim aktuelen Primus. Daneben wurde noch das neue Leverkusen.Juwel Paulinho für ebenfalls sensationell schmale 3,12 Mio an Land gezogen.

Und Elche ….setzt seinen Keeper Oliver Baumann auf den Transfermarkt und hat nun noch die beiden Hoffenheimer Reserve-Keeper im Kader. Insgesamt hat Elche nun 7 Spieler aus seinem Hinrunden-Team verkauft und 5 neue dafür geholt. Haaland für Götze und Ibisevic macht Sinn – aber sich im Tor nackig zu machen, wenn das Ziel ist, 170 Punkte auf die beiden Teams an der Spitze wett zu machen …….. Jetzt muss also Haaland für 2 punkten……

Kommen wir zum Tabellenzweiten FC Valencia. Auch die wollten sich unbedingt die Dienste der neuen Sturm-Hoffnung sichern, hat nur um ein paar Milliönchen nicht geklappt.
Dafür haben sie in ihrer Not kurz vor Toresschluss noch André Silva vom FC Malaga losgeeist – für stolze 11,88 Mio. Aber das Geld lag ja bereits auf dem Festgeldkonto und musste weg. Also André Silva für Cordova sollte in jedem fall eine Verstärkung sein, wenn auch nicht die erhoffte.

Wer hat noch in die Tasche gegriffen, um aufzurüsten ?
Munas Dabbur geht für 17,56 Mio zu UD Levante. Die sind aktuell auf Platz 7 und würden nur allzu gerne ein kräftiges Wörtchen um die Europa-League-Plätze mitreden. Sogar Platz 3 und die Champions-League-Qualifikation ist in realistischer Reichweite – nur der Kader nun etwas dünn. Da sollte nicht viel passieren.

Die Verfolger FC Barcelona und Real Madrid kochten eher auf Sparflamme. Barcelona verpflichtete Lucas Hernadez für die Abwehr. Real Madrid holte Ascacibar und Ibisevic.

Verzockt hat sich bisher wohl Espanyol Barcelona. Da wurde einiges an Geld locker gemacht, wohl um jemanden zu verpflichten, den man dann doch nicht bekommen hat. Resultat ist ein bisher noch ungültiger Kader, weil noch ein Angreifer-Platz vakant geblieben ist.

Ebenso der SD Eibar. Die konnten sich nun zwar die Dienste von Keeper Oliver Baumann an Stelle von Alexander Nübel sichern, haben dafür bisher aber nur ebenfalls 2 Angreifer im Kader
Alexander Nübel ist nun also auf dem Transfermarkt zu haben. Greift da noch jemand zu ? Spielt Nübel überhaupt noch ? Der zweite Schalke-Keeper Schubert sitzt übrigens ebenfalls noch in Eibar.

Gespannt warten wir also auf die letzten Aktivitäten in der letzten Transferphase vor Begin der Rückrunde – und dann endlich am Freitag auf den Beginn der Spiele selbst.