Strömmen IF mit der Chance auf ein Triple

Strömmen IF auf dem Weg zum Triple

Drei Spieltage vor Schluss der Saison 2018/19 hat Manager Juermker in der Pro-Variante mit seinem norwegischen Verein Strömmen IF die Chance auf den Gewinn des Triples aus Meisterschaft, nationalem und DFL-Pokal.

In der norwegischen Meisterschaft hat Strömmen IF am 4.Spieltg die Tabellenführung übernommen und seit dem nicht mehr abgegeben. Bei 166 Punkten Vorsprung darf die Titelverteidigung bereits als gesichert angesehen werden.

Im norwegischen Pokalwettbewerb musste das Team in der Qualifikation starten, die es ebenso wie das Achtelfinale problemlos überstand. Spannend wurde es im Viertelfinale, als die Partie gegen Sarpsborg 08 in einem hochklassigen Spiel mit einem knappen 62:58 Sieg endete. Im Halbfinale profitierte Strömmen dann davon, dass der gegnerische Spielmacher Marco Reus vom Platz gestellt wurde und Minuspunkte kassierte. Finalgegner wird der Tromsö IL sein, das in der Rückrunde insbesondere durch Belfodil und Volland punkten konnte.

Im DFL-Pokal wurde es in der 2.Hauptrunde eng. Nach einer Niederlage im Hinspiel konnte Strömmen IF sich im Gesamtergebnis mit 49:45 nur knapp gegen Borussia Mönchengladbach durchsetzen. Eine Runde später konnte man sich dafür aber überraschend deutlich mit 100:55 gegen Hansa Rostock, das punktbeste Pro-Team der DFL durchsetzen.

Im Halbfinale kam es zum Duell mit dem stärksten norwegischen Konkurrenten IL Hödd, das mit 63:77 gewonnen wurde. Im Finale wird IF Elfsborg Boras aus Schweden, das sich im Viertelfinale gegen Stabaek IF durchsetzte, der Gegner sein.

So sieht der aktuelle Kader des Erfolgsmanagers aus: Bürki, Hitz – Sven Bender, Knoche, Ayhan, Moisander, Langkamp – Maxi Eggestein, Havertz, Arnold, Khedira, Duda, Matondo, Tolisso – Lewandowski, Plea, Herrmann, Niederlechner