Von 0 auf Aufstieg in der 1. DFL Kicker Managerliga Saison

Von 0 auf Aufstieg in einer Saison

Ein Bericht von Lord1970


Als begeisterter Fußballmanager probierte ich in der Saison 2018/2019 sowohl die Managerverwaltung in Pro und Interactive aus. Während es wieder erwarten bei Interactive nicht berauschend lief, wobei ich hier auch einen tollen Kader zusammengestellt hatte, so lief es dafür in der Pro Version um so besser.

Als Neuling konnte ich hier bis jetzt Platz 2 belegen und der Aufstieg von der Pro Liga 3 in die Pro Liga 2 ist mir wohl nicht mehr zu nehmen. Dies macht auch klar deutlich, dass auch Neulinge im Spiel eine gute Chance haben voran zu kommen und ggf. auch gleich aufzusteigen. Das Spiel machte und macht mir wahnsinnig viel Spaß und ich bin total begeistert.

Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre eine regere Beteiligung im Forum, sei es zum Fachsimpeln, Gedankenaustausch oder auch für „Kampfansagen“. Ansonsten bin ich mit der Betreuung der Manager und der Organisation und Pflege des Spiel mehr als zufrieden und wünsche mir, dass dies noch möglichst lange so weiter geht. Vielleicht klappt in der nächsten Saison auch der Durchmarsch in die 1. Liga.

Es grüßt der Lord 1970