Wichtiger Sieg für Getafe – Rashica entzückt Bilbao !

Ein Blick in die Gruppen der Europa League IA aus spanischer Sicht

Das war nicht so knapp wie es aussieht zwischen Atlético und den favorisierten Wuppertaler SV …… das war noch viel knapper…….. Vor dem Montagsspiel führte Atlético noch mit 40:37. Nur Pacienca fehlte noch. Er wird doch wohl nicht ….. doch. Er wird! Eine glatte Note 5 für den bisherigen Punktgaranten. Und es war Augenzeugen zu Folge nicht mal eine …..
Jetzt hat also Atlético eine große Chance verpasst, mit einem Überraschungserfolg die Tür zur Zwischenrunde ein Stück weit aufzustoßen. Vielleicht klappt es ja im Rückspiel am kommenden Wochenende.

Eine deftige Packung gab es für Betis gegen den Gruppenprimus aus Irland. Selbst in einer besserern Verfassung hätten die Andalusier wohl kaum eine Chance gehabt.

Die Überraschung gelang hingegen dem FC Getafe. In einer packenden Partie wurden die Favoriten aus Russland mit einem knappen 48:46 in die Knie gezwungen. Das war ein wichtiger Sieg der für die verbelibenden drei Partien alles offen lässt.

Bilbao bleibt das einzige ungeschlagene Team aus dem spanischen Quartett. Der Sieg gegen den AFC Sunderland ist umso wichtiger, da er mit 44:29 auch sehr gute Chancen auf einen Vorteil im direkten Vergleich lässt. Man of the match war für die Basken im Angriff Rashica mit satten 19 Punkten. Der Bremer sicherte den Sieg somit praktisch im Alleingang