Zweikampf um die Herbstmeisterschaft in Schweden IA

Neun Europapokal-Entscheidungen stehen an in Schweden IA

Das Kopf-an-Kopf-Rennen an der Allsvenskan-Tabellenspitze zwischen IF Elfsborg Boras und IFK Göteborg geht weiter.
Mit 88 Punkten Vorsprung vor Halmstads BK auf Platz 3 gehen die beiden Kontrahenten punktgleich in die letzten beiden Spiele der Hinrunde.

Im Mittelfeld das übliche Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel: Diesmal erwischte es Atvidabergs FF und IFK Norrköping, die mit den schlechtesten Spieltagsergebnissen gerade erst gewonnenes Terrain wieder abgeben mussten.
Davon profitieren konnte Örebro SK, das sich wieder in Reichweite des Mittelfelds herangerobbt hat.

Am Tabellenende weiterhin – mit nicht geringem Abstand nach oben (88 Punkte und mehr) – AFC Eskilstuna, Falkenbergs FF, Djurgardens IF und der schon etwas abgeschlagene Trelleborgs FF. Hier dürfte man besonders sehnsuchtsvoll auf die Winterpause mit ihren Transfermöglichkeiten hoffen.

In der Champions League wäre Göteborg mit einem Sieg unter den ersten Zwei, wenn Rom nicht ebenfalls gewinnt. Ansonsten müsste das Torverhältnis entscheiden.
Kalmar FF braucht ebenfalls einen Sieg für Platz 1 oder 2, bei einer Niederlage würde es nur reichen, wenn auch auch Dublin verliert.

In der Europa League helfen eigentlich nur Siege, um noch im Rennen zu bleiben! Norrköping könnte mit einem Sieg allerdings schon nach der 5. Runde das Weiterkommen festmachen, wenn Getafe im Parallelspiel verliert.

Echte Top-Begegnungen gibt es in den Hinspielen der 3. Runde des DFL-Pokals.
Als „Ehrengast“ begüßt Spitzenreiter Tornado1912 mit seinem IFK Göteborg den DFL-Granden E.T._1964 und Atlético Madrid und hofft, dass dieser im Rückspiel am 17. Spieltag ein „Gastgeschenk“ mitbringt und dem IFK den Vortritt in Runde 4 lässt!