Vorschau 6.Spieltag Campions League Pro aus schwedischer Sicht

Die schwedischen Vertreter Meister Trelleborgs FF und IF Elfsborg Boras eilen weiter von Erfolg zu Erfolg.

Trelleborgs FF konnte Heracles Almelo mit 53:10 besiegen und ist jetzt mit 12 Punkten Gruppenerster. Am 16. BuLi Spieltag kommt es zum entscheidenden Spiel gegen den RC Lens (9 Punkte),  mit einem Sieg oder Remis ist Trelleborgs FF sicher als Gruppenerster für das Achtelfinale qualifiziert. Bei einer Niederlage wäre RC Lens im direkten Vergleich besser, da das Hinspiel nur 22:21 für Trelleborg endete. Wenn jetzt noch Heracles Almelo gegen CD Santa Clara gewinnt, dann hätten die Holländer auch 12 Punkte und sind im direkten Vergleich ein Tor besser als RC Lens (Hin 38:8, Rück 19:48, Summe 57:56). Allerdings ist Trelleborg im direkten Vergleich besser als Almelo (Hin 17:47, Rück 53:10, Summe 70:57). D.h., auch mit einer knappen Niederlage sollte Trelleborg als Gruppenzweiter weiterkommen.
Viel Erfolg!!!


Für IF Elfsborg Boras ist die Lage viel einfacher, man ist durch die knappe Niederlage von 25:34 gegen AS Monaco zwar erstmals besiegt worden, ist mit 12 Punkten aber weiter Gruppenerster und kann aufgrund des direkten Vergleichs auch nicht mehr von diesem ersten Platz verdrängt werden.
Gelassen bereitet man sich in Boras auf das Achtelfinale vor.