Der Wolfsberger AC auf Finalkurs

So lief der 28. Spieltag in der österreichischen Bundesliga

Der Wolfsberger AC hat sich von seinem Zwischentief am 28. Spieltag glänzend erholt und ist im Halbfinalhinspiel gegen Royal Excel Mouscron zu alter Form aufgelaufen. 18 Punkte Vorsprung auf den belgischen Meister spielten die Kärntner am Ende heraus.

Wolfsberger AC – Royal Excel Mouscron 47:29

Mit der Aufstellung von Kubo bewies werder-gaby einmal mehr ein feines Näschen, – bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte sogar die durchschnittliche Leistung von Topstürmer Kruse gut kompensiert werden. 
Noch einmal eine ähnlich gute Leistung am nächsten Wochenende, – dann dürfte dem ersten Europapoakal-Finaleinzug einer österreichischen Mannschaft nichts mehr im Wege stehen!

Ansonsten bot der 28. Spieltag in der österreichischen Bundesliga wenig Überraschendes, wenig neue Erkenntnisse.
Einzig für den so heiß umkämpfte 6. Platz könnten sich ganz neue Perspektiven ergeben, obwohl Österreich im internationalen Vergleich mit den anderen 6.-Platzierten weiterhin chancenlos ist.
Aber nur mal angenommen, Wolfsberg könnte die Champions League gewinnen (Träumen wird ja wohl erlaubt sein!), dann wäre auch der österreichische 6.-Platzierte im Nachrückverfahren sicher für die Europa League qualifiziert.

Und falls Wacker Innsbruck als einer der ersten Fünf den Pokal gewänne, würde auch noch der 7. Platz in den Fokus rücken …

Also dranbleiben, Rapid WienBlau-Weiß LinzKapfenberger SV und Admira Wacker
Es könnte sich lohnen!