Knapper Ausgang im norwegischen „Classico“

Im DFL-Pokal Halbfinale Pro bleibt es spannend

In einem guten und vor allem spannenden Hinspiel des DFL-Pokal Halbfinales konnte sich IL Hödd (axl072) gegen Strömmen IF (Juermker) knapp mit 41:39 durchsetzen.

Das Brüderduell der Eggesteins fand nicht statt, da Jo nicht eingesetzt werden konnte. Auch Maxi (0) konnte nicht punkten. Die Sturmstars Lewandowski (2) und Kruse (0) konnten keine Akzente setzen, aber Plea (7) punktete für Strömmen IF.

Im Mittelfeld entschied Sancho (12) das Duell der Youngster gegen Havertz (0) für sich und IL Hödd. Strömmen konnte aber mit Khedira dagegen halten (12). Im Tor und in der Abwehr punkteten  beide Teams solide, Il Hödd schnitt aber etwas besser ab.
Strömmen hatte Pech mit einer Personalentscheiung: Manager Juermker hatte im Vergleich zur Vorwoche Duda (-2) in die Startelf gestellt und dafür Herrmann (2) auf die Bank beordert.

Das Rückspiel ist völlig offen und verspricht erneut große Spannung.