Spanien – Primera Division spannend wie nie

Eine geplante Übersicht über den Titelkampf – aber wo zieht man den Strich? Ein geplanter Abriss über den Kampf um die Europa League – aber wo zieht man hier die Linie ? Ein Abstiegskampf, der dramatisch zu werden droht – aber wer steckt noch alles mit drin? Kurz: Es gibt einfach keine Grenzen in einer Tabelle die Punktabstände präsentiert, die dies nicht möglich macht.

Rayo Vallecano hat 39 Punkte Vorsprung auf den FC Sevilla. Wenn man bedenkt, das davon allein 26 vom letzten Spieltag herrühren ….. alles drin da. Und wer sagt denn, dass die über 100 Punkte von Celta de Vigo und FC Getafe nicht auch noch aufzuholen sind ? ……… In dieser Saison scheint einfach alles möglich. Nichts scheint so überholt, wie die Prognose von gestern !

Sevilla steht noch im Champions-League-Halbfinale. Drei Teams aus dem Copa-Halbfinale stehen auf den Plätzen 1 bis 3. Gut möglich also, dass der Tabellenplatz 8 noch für eine Teilnahme an der kommenden Europa League reicht. Der FC Elche auf Platz 14 hat gerade mal 107 Punkte weniger, als UD Almeria auf besagtem Rang 8……

Schade nur, dass man dem UD Levante irgendwie so gar keine Hoffnungen auf den Klassenerhalt mehr machen kann. Das scheint die einzige Entscheidung zu sein, die nicht mehr zu kippen ist. Ansonsten – sind Alaves und Real Madrid wirklich schon gerettet ? Und kann Real Sociedad noch einmal aufhorchen lassen im Kampf ums rettende Ufer ?

Nichts dabei – was unmöglich scheint in dieser Saison.