Nach der Saison ist vor der Saison!

Die Kaderplanung
2019 / 2020 beginnt.
Sisqo82 erklärt uns heute, welche Fehler er nicht wieder machen will.

Die aktuelle Saison ist seit 2 Tagen beendet und gerade bei Managern wie mir, bei der die Saison alles andere als gut verlaufen ist, geht die Planung schon wieder Richtung neue Saison.

Jeder hat da wahrscheinlich schon Ideen wie sein Kader aussehen soll, auch wenn natürlich den Sommer über noch so einiges an Transfers passieren wird. Auch ich habe mir bereits so ein paar Gedanken gemacht und habe das Bedürfnis diese euch mitzuteilen.

Grundsätzlich werde ich nicht mehr den Fehler machen am letzten Tag noch Wechsel vorzunehmen, außer eine gravierende Verletzung findet statt, dies ist die wichtigste Lektion die ich aus der aktuellen Saison mitnehme. Auch 2 Innenverteidiger von einem Verein kommen nicht mehr in meinem Kader, auch das war eine Erkenntnis in dieser Saison und so ergeben sich für mich gewisse Regeln die ich befolgen will, diese sind:

–          Keine Last-Minute Wechsel (Torschlusspanik)

–          Keine 2 Innenverteidiger von einem Verein

–          Niemals 4 Spieler eines Verein im Kader

–          Keine 4 Stürmer im Kader (man stellt eh immer die falschen auf)

–          Maximal 1 Spieler im Kader der neu in der Bundesliga ist

–          Kadergröße 13-14 Spieler der Rest 0,2er

–          Kein Verein sollte Tabu sein (okay Leipziger werden sich trotzdem nicht in meinem Kader verlaufen)  

Sollte ich es schaffen mich an diese Regeln zu halten, dann ist ein erster Schritt getan. Die weitere Kaderplanung kann natürlich erst beginnen wenn die Kader und die Kickerpreise feststehen, aber sollte in der Sommerpause nichts außergewöhnliches passieren, so habe ich doch schon ein Grundgerüst im Kopf was von den Kicker Preisen machbar sein sollte.

Mehr sei noch nicht verraten, aber lasst mal hören ob Ihr gewisse Regeln habt für eure Kaderzusammenstellung?

Gruß
Sisqo82